Ihr Experte für Bau- und Architektenrecht, Arbeits- und Unternehmensrecht in Oberhausen

Lassen Sie sich beraten

Mein Werdegang und Anspruch

 

Nach Stationen anwaltlicher Tätigkeit in Düsseldorf, Essen und Duisburg war ich seit 2004 Partner in der Sozietät Emschermann und Partner in Oberhausen. Nach Auflösung der Sozietät bin ich seit 2016 Inhaber der Kanzlei Jochen Kemmesies.

 

Seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit im Jahre 1993 lagen meine Schwerpunkte im Arbeits- und Unternehmensrecht. Im Rahmen der Sozietät Emschermann und Partner erfolgte eine weitere Spezialisierung im Bau und Architektenrecht, in deren Rahmen ich im Jahre 2007 auch die theoretische Prüfung für die Zulassung zum Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht erfolgreich absolvierte. Seit diesem Zeitpunkt nehme ich an jährlichen baurechtlichen Fortbildungen teil.

 

Anspruch meiner Kanzlei ist die erfolgreiche, kompetente und zügige Durchsetzung der rechtlichen Interessen der Mandanten sowohl im außergerichtlichen Rahmen als auch vor Gericht. Dabei nimmt die vorgerichtliche Beratung und Vertretung der Mandanten aufgrund der zunehmend langwierigen und kostenintensiven Prozesse, gerade im Bereich des Bau- und Architektenrechts, eine immer wichtiger werdende Rolle ein.

Rechtsanwalt Jochen Kemmesies

 

  • Geboren 1964 in Essen
  • Studium der Rechtswissenschaften in Bochum
  • Referendariat in Essen
  • 1993: Zulassung als Rechtsanwalt
  • 1993-2003: Tätigkeit in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien in Düsseldorf, Essen und Duisburg
  • Seit 2004 in der Kanzlei EMSCHERMANN & PARTNER
  • Mitglied in ARGE Baurecht
  • Seit 2016 Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei Jochen Kemmesies

Außerdem finden Sie hier einen Überblick der Rechtsgebiete, in denen ich meine Mandanten vertrete:

  • Spezialisierungen: Bau- und Architektenrecht, Arbeitsrecht und Unternehmensrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Strafrecht (Wirtschaftsdelikte)
  • Unfallschadenregulierung
Rechtsberatung

Kontaktieren Sie mich, um sich in einer Rechtssache vertreten zu lassen.

Jetzt kontaktieren